Aus dem Vereinsleben

WIE WIR FEIERN

Straßenfest

Am ersten Samstag im September findet seit 2007 jährlich das große  Nachbarschaftsfest auf einem der großen Plätze im Wohngebiet statt. Ab dem frühen Nachmittag gibt es verschiedene Attraktionen und Aktivitäten wie z. B. eine Radrallye, einen Gaukler mit vielen Kunststücken, Live-Auftritte von Musikern aus dem Wohngebiet und vieles mehr.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Neben einem großen Getränkeangebot gibt es nachmittags ein Kuchenbuffet und später gegen Abend Grillen mit Salatbuffet.

WIE WIR TRÖDELN

Garagenflohmarkt

Was einst im Jahre 2012 als Kinderflohmarkt auf dem Quartierplatz am Dünnwalder Grenzweg begann, ist nun zu einem festen Bestandteil im Frühjahr auf der Bullenwiese geworden.

In der letzten Jahren haben etwa 80 Familien mitgemacht und auf ihren eigenen Grundstücken alles angeboten, das einen neuen Besitzer sucht: von Kinderkleidung und Spielsachen bis hin zu Omas Lampe, Schallplatten und Kleinmöbeln.

Und wie beliebt der Flohmarkt mittlerweile ist, zeigt die

große Resonanz an Besuchern aus ganz Leverkusen und der Umgebung.

Weitere Informationen gibt es unter:  flohmarkt-bullenwiese@web.de

WIE WIR SINGEN

St. Martin

An einem Sonntagnachmittag im November, wenn es dunkel wird, trifft sich die Bullenwiese am Ende der Schlebuscher Heide (vor Nr. 47/49) und singt gemeinsam Martinslieder, begleitet von jugendlichen Bläsern aus der Nachbarschaft.

Die Kinder zeigen ihre selbstgebastelten Laternen, tauchen die Bullenwiese in ein Lichtermeer und gehen anschließend von Haus zu Haus, um für Süßigkeiten zu singen.

WIE DIE KINDERAUGEN ERSTRAHLEN

Der Nikolaus kommt

An einem Sonntag rund um den 6. Dezember kommt der Nikolaus auf die Bullenwiese.

Kinder und Eltern treffen sich dann im Salamanderweg. Und wenn die Kinder kräftig mitsingen, vielleicht ein Gedicht aufsagen und das ganze Jahr brav waren, bekommen sie auch ein Geschenk vom Nikolaus.

Erstaunlich, wie gut der informiert ist!

WIE MER JECK SINN

Schlebuscher Karnevalszug

Jedes Jahr am Karnevalssamstag um 14.11 Uhr geht es wieder los: der Schlebuscher Karnevalszug zieht durch die Straßen und begeistert regelmäßig 50.000 Jecke am Straßenrand.

Mit dabei: die KG Bullenwiese mit ihren Bollerwagen und reichlich Wurfmaterial!